Wie wirken Hyaluron Booster?

Hoch konzentriertes Hyaluron als absolute Wunderwaffe gegen Falten, Hauterschlaffungen und alternde Haut? Die Rede ist von sogenannten Hyaluron Boostern. Hierbei handelt es sich um hyaluronsäurehaltige Kosmetikprodukte, welche vor allem im Bereich Anti-Aging eingesetzt werden und dabei echte Wunder und eine jugendliche Haut versprechen. Doch halten die Hyaluron Booster wirklich, was sie versprechen? Wir möchten Dir erklären, um was es sich bei diesen Boostern handelt, wo sie eingesetzt werden und wie sie tatsächlich wirken.

Hyaluron Booster – was ist das?

Unter dem Namen Hyaluron Booster gibt es unterschiedliche Mittel zu finden. Die Hauptaufgabe der Hyaluron Booster besteht vor allem darin, den Körper mit neuer Hyaluronsäure zu versorgen, Falten zu mildern und dem Anwender wieder zu einem jungen und strahlenden Hautbild zu verhelfen. Dabei lassen sich nicht nur Falten unterschiedlicher Tiefen behandeln, sondern auch Orangenhaut bekämpfen oder fehlendes Volumen wieder ausgleichen.

Hyaluron ist ein körpereigener Stoff, welcher mit den Jahren immer weniger vom Körper produziert wird. Falten, Volumenverlust und „hängendes“ Gewebe sind die Folgen davon. Hyaluron Booster sind nun die perfekte Möglichkeit, um dagegenzuwirken. Diese gibt es nicht nur von unterschiedlichen Markenherstellern, sondern ebenso in verschiedenen Ausführungen.

Eins haben jedoch alle gemeinsam. Hyaluron Booster geben Deiner Haut den Extra-Boost an Feuchtigkeit und Jugend zurück.

Anwendungsgebiete von Hyaluron Booster

Hyaluron Booster werden in vielen unterschiedlichen Körperbereichen angewandt. Je nach gewünschtem Effekt gibt es nun ein spezielles Serum, welches man auf die Haut aufträgt, als auch Cremes oder aber Booster in Form von Hyaluron-Gel, welches mit Hilfe von feinen Nadeln unter die Haut injiziert wird.

Hyaluron Booster sind vor allem dazu da, um Falten, Hauterschlaffungen und weitere Zeichen der Hautalterung zu mindern, um endlich wieder ein schöneres, jüngeres und frischeres Hautbild zu erlangen. Die Anwendung selbst ist dabei sehr unterschiedlich und immer abhängig von den Produkten selbst.

Faltenunterspritzung

Mit dem Alter hört der Körper auf, Hyaluron zu produzieren. Ein körpereigener Stoff, welcher der Haut die Elastizität zurückgibt und diese mit Glätte samt Feuchtigkeit versorgt. Fehlt der Stoff dem Körper, bilden sich schnell Falten, die Haut verliert an Elastizität und wirkt oft müde und gestresst.

Hyaluron ist dabei ein gern genutztes Präparat, welches mit feinen Nadeln direkt in die betroffenen Regionen injiziert wird. Durch die direkte Injektion werden Falten geglättet und weitere Unebenheiten ausgeglichen. Je nach Faltentiefe und Körperregion gibt es nun verschiedene Hyaluron-Präparate, dessen Wirkung bereits nach der ersten Behandlung deutlich zu sehen ist.

Gut zu wissen: Der Körper baut das Hyaluron mit der Zeit wieder ab. Ein ganz natürlicher Effekt. Allerdings bedeutet das ebenso, dass die Faltenbehandlung mit Hilfe von Hyaluron-Injektionen in regelmäßigen Abständen wiederholt werden muss. Nur so ist es möglich, das Ergebnis aufrechtzuerhalten. Ansonsten würden die Falten immer wieder zum Vorschein kommen. Je nach Körperregion, Faltentiefe und natürlich dem Patienten selbst bleibt das Hyaluron ca. sechs bis zwölf Monate im Körper.

Hyaluron Booster als Serum

Vor allem bei Falten rund um die Augen sowie anderen Partien im Gesicht nutzen viele Betroffene das Hyaluron Serum. Hierbei handelt es sich um einen Booster aus Hyaluron, welches auf die bestimmten Stellen geträufelt und im Anschluss einmassiert wird. Hierbei handelt es sich um die äußere Anwendung von Hyaluron Boostern. Dabei wird die Hyaluronsäure von der Haut aufgenommen, wodurch feine und oberflächliche Falten aufgepolstert und damit geglättet werden können.

Hyaluron Booster als Cremes und Lotionen

Auch viele Cremes und Lotionen werden als Hyaluron Booster angeboten. Die verschiedenen Cremes und Lotionen enthalten Hyaluronsäure und werden entsprechend den Herstellerangaben auf Gesicht, Hände oder andere Körperpartien aufgetragen. Durch die enthaltene Hyaluronsäure wird die Haut mit jeder Menge Feuchtigkeit versorgt. Zusätzlich lassen sich damit Falten vorbeugen, jedoch nicht vollständig verhindern.

Hyaluron Booster – sind sie wirklich sinnvoll?

Hyaluron Booster werden auf viele Wege und bei unterschiedlichen Alterungsproblemen der Haut eingesetzt. Ob bei feinen oder tiefen Falten, bei dem Verlust von Volumen oder bei Orangenhaut, Hyaluron Booster wirken sehr vielseitig. Da es sich um einen körpereigenen Stoff handelt, gelten die verschiedenen Hyaluron Booster zusätzlich als besonders gut verträglich. Normalerweise sind also keinerlei Nebenwirkungen in Form von Allergien oder Ähnlichem zu erwarten. Der Vorteil bei Faltenunterspritzungen mit Hyaluron Boostern oder der äußeren Anwendung verschiedener Produkte liegt dabei klar auf der Hand. Selbst bei tiefen Falten, dem Volumenaufbau von Hintern und Brüsten sowie Wangen sind keinerlei operative Eingriffe nötig, sodass auch die damit verbundenen Risiken entfallen.