Dermafiller – das Allroundtalent für Deine Jugend

Stell Dir vor, Du schaust in den Spiegel und bist vollkommen zufrieden. Dein Spiegelbild zeigt kein Gesicht mit tiefen Falten und hängenden Wangen, sondern eine glatte und jugendliche Haut mit einem wunderschönen Teint. Eine faltenfreie Haut, sinnliche Lippen und ganz klar definierte Gesichtszüge sind etwas, was sich viele Menschen im Alter wünschen. Durch Gewichtsabnahmen, der Abnahme der Elastizität und der Genetik altert auch die Haut. Ein Prozess, der nicht aufgehalten werden kann. Durch Dermafiller kannst Du die Folgen jedoch minimieren und Dein jugendliches Hautbild zurückgewinnen.

Das bieten Dir Dermafiller

Du hast den Wunsch nach volleren Lippen, definierten Wangen oder einer jugendlichen und faltenfreien Haut? Dann sind diese Wünsche mit den verschiedenen Fillern diverser Marken nicht mehr unmöglich. Bei den Dermafillern handelt es sich um die moderne Faltenunterspritzung bzw. den Volumenaufbau, bei dem kein operativer Eingriff notwendig ist. Dieser Eingriff wird mit Hautfillern durchgeführt, welche primär Hyaluronsäure enthalten. Allerdings lassen sich auch Dermafiller mit Kollagen verwenden.

Es gibt Dermafiller, welche biologisch abbaubar sind oder nicht vom Körper abgebaut werden können. Die abbaubaren Substanzen bringen eine kürzere Wirkungsdauer mit sich als die anderen. Das liegt daran, dass der Körper die körpereigenen Stoffe bzw. Füllstoffe, nur einige Monate speichern kann und diese nach und nach abbaut. Hierbei handelt es sich jedoch um einen ganz natürlichen Prozess. Das bringt auch den Vorteil mit sich, dass die Behandlungen in regelmäßigen Abständen wiederholt werden können.

Kollagen als Substanz in Dermafillern

Kollagen kommt als natürlicher Körperstoff in unserer Haut vor und ist daher besonders wichtig. Allerdings wird die Kollagenmenge bzw. der Kollagenanteil im Körper im Alter deutlich weniger und auch Sonneneinstrahlungen oder das Rauchen reduziert die Menge nochmals deutlich. Kollagen wird von Schweinen und Kühen produziert und wird vor der Anwendung in Produkten gründlich gereinigt. Kollagen wird nach und nach vom Körper abgebaut, sodass es die Falten nicht dauerhaft auffüllt. Da es sich um einen körpereigenen Stoff handelt, wird das Kollagen besonders gut vertragen.

Hyaluron als Substanz in Dermafillern

Auch das Hyaluron kommt in unseren Körpern als natürlicher Stoff vor. Sowohl für die Haut, das Bindegewebe und auch die Gelenkflüssigkeit spielt die Hyaluronsäure eine bedeutungsvolle Rolle. In der Regel wird die Hyaluronsäure aus dem Rotkamm der Hähne gewonnen, wobei auch die Fermentation immer weiter im Vormarsch ist. Da es sich auch bei der Hyaluronsäure um einen körpereigenen Stoff handelt, gilt dieser als besonders gut verträglich, sodass bei der Behandlung mit betroffenen Fillern normalerweise nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen ist. Allerdings wird auch das Hyaluron im Körper nach und nach wieder abgebaut. Angesichts dessen ist es natürlich, dem Körper das verloren gegangene Hyaluron wieder hinzuzuführen und Falten damit aufzuspritzen.

Die biologisch aktive und nicht vernetzte Hyaluronsäure wird unter anderem an den Händen, dem Gesicht oder dem Dekolleté injiziert. Durch das Hyaluron bekommt Deine Haut wieder mehr Elastizität und Feuchtigkeit. Der neue frische Teint verleiht Deiner Haut ein neues jugendliches Aussehen. Dahingegen ist die vernetzte Hyaluronsäure vorwiegend dazu geeignet, um Falten aufzufüllen.

Die Behandlungsbereiche der Dermafiller

Falten gehören zum Altwerden einfach dazu. So baut sich unter anderem das Fett im Gesicht ab. Was im ersten Moment nach einem enormen Vorteil klingt, hinterlässt aber Spuren. Falten, eingefallene Wangen und Lippen, welche ihre Sinnlichkeit längst verloren haben. So glättet das Fett in den jüngeren Jahren die Haut, was auch dazu führt, dass das Gesicht straffer wirkt und frei von Falten ist. Ein Prozess, der nicht aufzuhalten ist, mit den passenden Dermafillern aber behoben werden kann. Dabei sind es nicht nur die kleinen Fältchen. Sogar die tiefen Falten lassen sich mit einer professionellen Faltenunterspritzung und hochwertigen Produkten beheben bzw. auffüllen.

Volumen wieder auffüllen

Die Behandlungsbereiche für Filler sind dabei besonders vielseitig. Ein großer Bereich ist der Volumenaufbau von unterschiedlichen Körperpartien. Dermafiller werden vor allem im Gesicht eingesetzt. So lassen sich um Beispiel der Kinnbereich wieder anheben und auch die Wangen bekommen durch die Injektion von Dermafillern wieder Volumen. Lippen können zudem ihre Sinnlichkeit zurückbekommen.

Die Faltenbehandlung mit Dermafillern

Des Weiteren gibt es natürlich nicht nur das Auffüllen von Volumen, sondern ebenso die Faltenbehandlung. Dazu gehören unter anderem die Falten rund um die Augen und den Mund. Auch die Nasenfalten sind ein weit verbreiteter Bereich, in dem Dermafiller zum Einsatz kommen. Zusätzlich eignen sich Dermafiller dazu, um die Stirnfalten aufzuspritzen und Narben, wie Aknenarben, zu beseitigen.

Mehr Feuchtigkeit dank Dermafillern

Oft leiden vor allem auch die Hände oder der Bereich im Dekolleté unter der Tatsache, dass die Haut trockener wird und an Elastizität verliert. Wichtig ist nun, die Haut von Innen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Perfekt dazu geeignet sind unter anderem Dermafiller mit Hyaluronsäure. Angesichts dessen entscheiden sich viele Menschen auch dazu, eine Injektion an den Händen, dem Hals oder dem Dekolleté vorzunehmen.

Orangenhaut Ade

Vielleicht leidest Du auch an Cellulite, auch Orangenhaut genannt. Die ärgerlichen Beulen sind eine weitere Folge des Älterwerdens und lassen sich ebenso wenig aufhalten wie Falten im Gesicht. Auch hierfür gibt es Filler auf Hyaluronsäurebasis, welche dazu eingesetzt werden können, um die Dellen an Beinen, Po und Co. aufzufüllen.

Dermafiller Behandlungsbereiche in der Übersicht:

  • Kinn
  • Lippen bzw. Lippenvolumen
  • Falten rund um den Mund, primär Mundwinkel
  • Nasenbereich
  • Stirnfalten bzw. Zornesfalten
  • Krähenfüße
  • Glabellafalten
  • Knitterfalten
  • Marionettenfalten
  • Wangen
  • Hände
  • Dekolleté
  • Cellulite

Wichtig: Welche Bereiche mit den Dermafillern behandelt werden können, hängt natürlich immer von dem jeweiligen Präparat ab. So gibt es spezielle Filler für die Lippen oder die Hände sowie für die Orangenhaut oder Falten im Gesicht. Des Weiteren gilt es darauf zu achten, ob leichte Fältchen, mitteltiefe oder tiefe Falten behandelt werden sollen.

Dermafiller Fehler – das solltest Du auf keinen Fall falsch machen

Die Behandlung mit Dermafillern kommt immer mehr in Mode. Dank hochwertiger Qualitätsprodukte und modernster Techniken handelt es sich mittlerweile um ein sehr sicheres und oft auch schmerzloses Verfahren mit effektiver Wirkung. Bei aller Vorfreude gibt es jedoch auch immer zahlreiche Fehler, die man machen kann. Damit das erst gar nicht passiert, zeigen wir Dir im Folgenden auf, welche Dermafiller-Fehler Du auf gar keinen Fall machen solltest!

Nur gesund zum Eingriff

Zu einem absoluten No-Go gehört es, krank zu einem solchen Eingriff zu gehen. Auch wenn es sich um einen minimal invasiven Eingriff handelt, der keinerlei einer Operation gleichkommt, ist es wichtig, dass Du fit und gesund bist. Das führt auch dazu, dass Dein Körper die Behandlung mit dem Dermafiller bestmöglich verarbeiten kann und infolgedessen die Ergebnisse deutlich besser werden. Aus diesem Grund muss Dein Immunsystem gestärkt sein, anstatt Energie für die Heilung zu verbrauchen. Neben der körperlichen Gesundheit fällt in diesen Bereich auch die Einnahme von unterschiedlichen Medikamenten oder ein erhöhter Alkoholkonsum. Experten raten dazu, mindestens zwei Wochen vor der Behandlung auf die Einnahme von Antibiotikum sowie auf das Trinken von Alkohol zu verzichten.

Planung nicht vergessen

Da es sich um einen körperlichen Eingriff handelt, solltest Du diesen niemals ungeplant vornehmen lassen. Dazu gehört neben einer guten Behandlung auch die Tatsache, dass Du den Eingriff ernst nehmen solltest. Jeder Mensch reagiert anders, sodass Deine eigene Behandlung auch anders ablaufen kann als bei anderen Patienten. Ermögliche es Deinem Körper ebenso, zur Ruhe zu kommen und sich nach dem Eingriff zu erholen.

Mischen verboten

Experten raten dazu, die unterschiedlichen Hyaluronsäure-Artikel nicht miteinander zu kombinieren. Im schlimmsten Fall kann eine Mischung aus zwei verschiedenen Präparaten zu einer Wechselwirkung im Körper führen. Lass Dich daher dahin gehend ausreichend zu infrage kommenden Produkten beraten, damit Du dieses Produkt auch für eventuelle Behandlungen in der Zukunft verwenden kannst. Solltest Du das Produkt wechseln wollen, ist es ratsam, dass Du immer mindestens sechs Monate wartest, bis Du das Präparat wechselst.

Der passende Arzt

Eine Injektion bzw. Faltenunterspritzung sollte immer nur von einem erfahrenen Arzt bzw. einem Arzt für ästhetische Medizin durchgeführt werden. Es ist essenziell wichtig, bei Injektionen mit einer Spritze genaue Kenntnisse über die einzelnen Hautschichten zu verfügen, sodass das Präparat auch in die richtige Schicht gelangt. Des Weiteren muss der behandelnde Arzt die Blutgefäße und Nervenbahnen in den jeweiligen Körperpartien genau kennen und die Spritzen exakt setzen.

Sweet Dreams

Auch ein solcher Eingriff ist anstrengend für den Körper. Wenn Du jedoch denkst, dass Du nach einer Behandlung mit Dermafillern besonders gut schlafen kannst, liegst Du definitiv falsch. Sowohl am Tag der Behandlung als auch in der ersten Nacht ist Vorsicht geboten. Durch eine falsche Schlafposition kann das Ergebnis negativ beeinflusst werden. So zum Beispiel bei der Behandlung im Gesicht. Schlafe bei einer Unterspritzung vom Kinn oder den Wangen unbedingt auf dem Rücken, damit die frisch injizierte Hyaluronsäure auch an Ort und Stelle bleibt.N

Nicht zu viel auf einmal

Wenn man erstmal angefangen hat, die Möglichkeit zu entdecken, die Falten zu unterspritzen, das Volumen an unterschiedlichen Körperpartien wieder aufzufüllen oder der Haut neue Feuchtigkeit zu spenden, sollte man es trotzdem nicht übertreiben. Geh einen Schritt nach dem anderen und versuche nicht, alle Baustellen auf einmal fertig zu bekommen. Auch bei Dermafillern solltest Du es auf keinen Fall übertreiben und Dich im Vorfeld von Deinem Arzt beraten lassen.

Jugendliches Aussehen – mit Dermafillern endlich möglich

Falten sind sexy? Nie im Leben! Wenn Du etwas gegen die Folgen des Älterwerdens tun möchtest, endlich kein faltiges und schlaffes Gesicht mehr im Spiegel betrachten magst und auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, Dein altes jugendliches Aussehen zurückzuerlangen, dann sind Dermafiller nicht nur eine sehr effektive, sondern auch gut verträgliche Methode. Mit hochwertigen Produkten lassen sich nicht nur kleine Fältchen, sondern auch tiefe Falten unterspritzen.

Du hast es in der Hand. Denn Dein nächster Blick in den Spiegel kann Dich viele Jahre jünger aussehen lassen!